Versand- und Rücknahmeinformationen
Versandinformationen / Bedingungen Keramikversand / Bedingungen Lebendtierversand
• Paket- und Zubehörversand
Zubehör liefern wir per DHL Paketdienst mit Versandpauschale
• Lebendtierversand per GO overnight Express
Wir behalten uns das Recht vor, den Versandtermin zu verschieben, sollten spezielle Umstände (wie zu niedrige Temperaturen) ein erhöhtes Risiko für den Versand unserer Tiere darstellen.
• Keramik- und Riffversand per GO
Größere Riffkeramiken und ganze Riffzusammenstellungen bei denen eine erhöhte Bruchgefahr besteht, können ausschließlich per Palette oder GO Sonderversand verschickt werden.
• Paletten- und Speditionsversand
Speditionsversand inkl. Telefonischer AVIS und Transportversicherung
Bedingungen Keramikversand und Rücknahme
Bitte beachte, dass es sich um hochwertige, handgefertigte Keramik handelt und die angegebenen Maße ggf. etwas abweichen können. Weiter weisen wir darauf hin, dass es sich bei der Keramik um ein sogenanntes „sensibles Produkt“ handelt und die Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen ist.
Wir haben sehr hohe Qualitätsstandards und diese sind für uns nicht mehr prüfbar, wenn die Keramik bereits einmal ausgeliefert wurde und ggf. mit nicht unbedenklichen Stoffen in Berührung gekommen ist. Solltest du dir bei einem Artikel daher unsicher sein ob dieser passt, wende dich gerne vorweg direkt an unseren Support per Email oder telefonisch.
Wir helfen dir gerne, passende Teile auszuwählen.
Transportschäden an Keramiken
Aufgrund der hochporösen Struktur der Keramik, kann es trotz größter sorgfalt in der Verpackung beim Versand zu Bruchschäden kommen. Hierfür erhalten Sie mit bruchgefährdeten Sendungen etwas kostenlosen Keramikkleber um Schäden schnell und unkompliziert zu reparieren. Dies stellt keinen Reklamationsgrund dar, da es sich um einen sogenannten "Verdeckten Transportschaden" handelt und von der Transportversicherung ausgeschlossen ist.
Beschädigte Sendung/Verpackung bei Ankunft. Sollte ein sichtbarer Schaden an der Sendung bei Ankunft zu erkennen sein, lassen Sie sich diesen vom Fahrer guittieren und senden Sie und dies zusammen mit Bildern des Schadens (Sendung außen bei Annahme sowie Bilder des Inhaltes) innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung per Email an: info@riffkeramik.de oder info@meerwasserwelt.de.
Wir decken für jede Sendung eine Transportversicherung ein. Bitte beachten Sie, dass später eingehende Reklamationen nicht mehr bearbeitet werden können.
Bedingungen zum Lebendtierversand, lebende Ankunftsgarantie und Reklamationen
Wir behalten uns das Recht vor, den Versandtermin zu verschieben, sollten spezielle Umstände (wie zu niedrige Temperaturen) ein erhöhtes Risiko für den Versand unserer Tiere darstellen.
Zustellung und Reklamationen bei Lebendtiertransporten:
Wir versenden Tiere per autorisiertem Lebendtiertransport. Der Kunde stellt sicher, dass zum vereinbarten Liefertag die Sendung ganztags angenommen werden kann. Bitte beachten Sie, dass ein erneuter Zustellungsversuch bei Nichtantreffen kostenpflichtig ist und mit 25€ pauschal nachberechnet wird. Im Notfall können Sie dem Fahrer eine Nachricht mit alternativer Zustellmöglichkeit (Nachbar oder ähnlichem) hinterlassen.
Nach Ankunft der Tiere sind diese unverzüglich zu kontrollieren und auf Schäden zu untersuchen. Beanstandungen sind immer mit aussagekräftigen Fotos dokumentationspflichtig und innerhalb von 3 Stunden nach Übernahme der Sendung zu tätigen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Schaden am Tier eindeutig erkennbar ist (nur eingetrübtes Transportwasser stellt keine Eindeutigkeit dar). Reklamationen sind schriftlich am Tag der Sendungsübernahme mit den Bildern und Ankunftsparametern wie Temperaturangaben an uns zu richten. Später eintreffende Reklamationen werden nicht akzeptiert. Wir behalten uns vor, nach einigen Tagen erneut Bilder von reklamierten Tieren anzufordern, ggf. auch des Skelettes. Dieses ist aufzusparen bis die Reklamation abgeschlossen ist. Da sich die Farbe vieler Tiere bei unterschiedlichen Beleuchtungen/Wasserparametern auch unterschiedlich darstellen kann, ist eine Farbabweichung vom Foto kein Reklamationsgrund.
Nach Sendungsübernahme sind die Tiere unverzüglich ggf. anzugleichen und ins Aquarium einzusetzen. Bitte setzen Sie auch Tiere ein, die im ersten Moment geschädigt oder angeschlagen aussehen, weil das Transportwasser ggf. eingetrübt ist oder anfänglich andere Beanstandungen herrschen. In den meisten Fällen erholen sich die Tiere rasch.
Lebende Ankunftsgarantie
Diese Garantie gilt ausschließlich, wenn folgende Punkte positiv erfüllt wurden:
• es wurde die korrekte Lieferadresse und eine Telefonnummer angegeben und die Daten auf der Auftragsbestätigung/Rechnung auf Korrektheit geprüft
• die Zustellung der Sendung war bei der ersten Anlieferung erfolgreich
•die Sendung wurde in jedem Zustand übernommen – auch aufgeweichte und beschädigte Sendungen sind entgegen zu nehmen und der Schaden wurde durch den Transporteur auf den Papieren quittiert und mit Fotos festgehalten
Rücknahme von Tieren / Widerruf bei Lebendtiertransport
Ein Widerruf einer Bestellung von lebenden Tieren ist nur dann möglich, wenn diese noch nicht für den Versand vorbereitet wurden. Der Widerruf ist unverzüglich vorab per Telefon (0) 8071/ 52 66 113 zu richten und anschließend schriftlich an info@meerwasserwelt.de
Wir schließen eine Rücknahme aller Tiere grundsätzlich aus. Bei WYSIWYG Angeboten sehen Sie vorab 1:1 exakt das Tier welches Sie bestellen können. Da sich die Farbe vieler Tiere bei unterschiedlichen Beleuchtungen/Wasserparametern auch unterschiedlich darstellen kann, ist eine Farbabweichung vom Foto kein Reklamationsgrund.